Bitte beachten Sie: Es ist sehr wichtig, Ihren Arzt zu konsultieren bevor Sie irgendein Medikament beginnen oder absetzen. Kein bestimmtes Medikament wird auf dieser Internetseite unterstützt.
…Funktionelle Symptome können sich auch ohne Medikamente verbessern, und niemand sollte sich gezwungen sehen, Medikamente einzunehmen, aber manchmal können sie hilfreich sein…..
Möglicherweise hat Ihr Arzt Ihnen Medikamente vorgeschlagen, um Ihre Symptome zu lindern. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind:
1. Antidepressiva – es gibt ältere Arten, so genannte Trizyklika (einschließlich Amitryptilin, Imipramin, Trazodon) und neuere Arten, so genannte SSRIs oder SNRIs (einschließlich Fluoxetin, Sertralin, Citalopram, Duloxetin, Venlafaxin, Mirtazepin und Paroxetin)
2. „Neuropathische“ Schmerzmittel – gehören häufig ebenfalls zu diesen Antidepressiva-Klassen. Zum Beispiel Amitryptilin und Duloxetin
Medikamente können selten die Symptome allein heilen, können aber hilfreich sein, um Syptome zu mildern, Schmerzen zu lindern, die Stimmung zu heben, Erschöpfungszustände und Angst zu reduzieren.
Funktionelle Symptome können sich auch ohne Medikamente verbessern, und niemand sollte sich gezwungen sehen, Medikamente einzunehmen, aber manchmal können sie hilfreich sein. Niemand nimmt gerne regelmäßig Medikamente ein, aber wenn sich die Symptomatik nicht bessert, müssen Sie sich fragen, was Sie zu verlieren haben..
Ein Übersichtsarbeit aller Studien, in welchen Patienten mit funktionellen Symptomen mit antidepressiven Medikamenten behandelt wurden, fand heraus, daß die mit Medikamenten behandelte Patientengruppe sich dreimal wahrscheinlicher im Vergleich zu denen ohne Medikamente verbesserte.
Das wirklich Interessante daran war, dass die Verbesserung unabhängig davon war, ob sich die Patienten depressiv fühlten oder nicht.
Ältere Antidepressiva wie Amitryptilin gibt es schon seit Jahrzehnten. Obwohl sie entwickelt wurden, um die Depression zu behandeln, haben Mediziner herausgefunden dass sie sehr nützlich sein können um Schmerzen, Schlafstörungen und andere Sy
Eine Überprüfung aller Studien, in denen Menschen mit allen Arten von funktionellen Störungen (und nicht speziell mit funktionellen neurologischen Symptomen wie Bewegungsstörungen oder dissoziativen Anfällen) Antidepressiva verabreicht wurden, ergab, dass diejenigen, die die Medikamente einnahmen, eine dreimal höhere Wahrscheinlichkeit hatten, ein besseres Ergebnis zu erzielen als diejenigen, die keine Medikamente einnahmen.
Interessant ist, dass dies unabhängig davon galt, ob die Patienten sich depressiv fühlten oder nicht.
“Antidepressiva” können auch eine nützliche Wirkung bei der Behandlung von Angstzuständen bei Menschen haben, die nicht depressiv sind, so dass die Bezeichnung Antidepressiva in diesem Fall nicht korrekt ist.
Ältere Antidepressiva wie Amitryptilin gibt es schon seit Jahrzehnten. Obwohl sie zur Behandlung von Depressionen entwickelt wurden, haben Ärzte erkannt, dass sie bei der Behandlung von Schmerzen, Schlafproblemen und anderen Symptomen wie Reizblase sehr nützlich sein können, unabhängig davon, ob sich die Person depressiv fühlt Wenn Sie z. B. eine schlimme “Gürtelrose” im Gesicht haben oder an Ischias leiden, kann Amitryptilin das wirksamste Medikament zur Dämpfung von Nervenschmerzen (auch “neuropathische Schmerzen” genannt) sein.
Eine der größten und verständliche Sorge der Patienten ist, dass eine antidepressive Tablette abhängig machen kann. Dies entsteht oft durch Verwechslung von Beruhigungsmittel wie Valium (Diazepam) und Schlaftabletten (Temazepam) m
Eine der größten und verständlichen Sorgen der Patienten ist, dass eine Antidepressivum-Tablette süchtig machen könnte. Das liegt oft daran, dass sie Beruhigungsmittel wie Valium (Diazepam) und Schlaftabletten (Temazepam) mit Antidepressiva verwechseln.
Es gibt keine Beweise dafür, dass Antidepressiva zu einem “süchtigen” Zustand führen, in dem die Person nach ihren Medikamenten giert oder immer mehr davon haben möchte, um die gleiche Wirkung zu erzielen.
Bei einigen Arten von Antidepressiva kann es manchmal zu Symptomen kommen, wenn die Tablette abgesetzt wird. In diesem Fall sind diese Entzugserscheinungen in der Regel nach etwa einer Woche vorbei.
Einige Patienten berichten von länger anhaltenden Symptomen, die durch dieses Entzugssyndrom oder das Medikament selbst ausgelöst werden.
Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile der Medikamente in Ihrem individuellen Fall.
Auch andere Tabletten wie Tabletten mit Codein wie Cocodamol oder Dihydrocodein und Benzodiazepine wie Diazepam, Nitrazepam und Lorazepam können zur Gewohnheit werden.
Mediziner beobachten auch Entzugserscheinungen bei Patienten, die Gabapentin und Pregabalin absetzen.
Manchmal probieren Patienten mit funktionellen Symptomen Tabletten wie Amitryptilin aus und machen schlechte Erfahrungen. Das kann daran liegen, dass ihnen zu Beginn eine zu hohe Dosis verabreicht wurde oder dass ihnen nicht richtig erklärt wurde, was sie zu erwarten haben.
Die Art der funktionellen Symptome führt häufig dazu, dass Patienten, die Antidepressiva gegen diese Symptome einnehmen, vor allem zu Beginn mehr Nebenwirkungen als üblich haben.
In der Regel ist es sinnvoll, in den ersten ein bis zwei Wochen mit Nebenwirkungen zu rechnen. Dazu können Schläfrigkeit, Übelkeit und gelegentlich (je nach Medikament) ein gewisses Maß an Unruhe gehören. Nach dieser Zeit lassen die Nebenwirkungen häufig nach. Die Wirkung der Tablette kann schnell eintreten, es kann aber auch 6-8 Wochen dauern, bis die therapeutische Dosis Wirkung zeigt.
Das kann der Fall sein, wenn Sie eine zu niedrige Dosis einnehmen oder noch nicht lange genug gewartet haben, oder sie bei ihren Symptomen nicht wirken. Es ist sch
Das kann daran liegen, dass die Dosis zu gering ist, dass Sie nicht lange genug gewartet haben oder dass die Medikamente nichts gegen Ihre Symptome bewirken. Es ist schwer zu beurteilen, ob ein Antidepressivum nicht wirkt, bevor man es nicht etwa 12 Wochen lang genommen hat.
Nicht jeder profitiert von Medikamenten.
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